Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Max
 

Wein auf der Abifahrt
Von xammius, 13.11.2012, 10:05

Juhu, endlich war es so weit: Die Abi-Abschlussfahrt nach Hamburg hatte begonnen! Sowohl wir Schüler (Gott sei Dank müssen wir uns bald nicht mehr so nennen...) als auch unsere Lehrer saßen vollzählig im Zug und kaum nachdem dieser angefahren war, erfolgte bereits die erste Predigt seitens unserer "Aufsichtspersonen". Unsere Lehrer haben uns natürlich nochmals darauf hingewiesen, dass die Abschlussfahrt eine bleibende Erinnerung schaffen und keinesfalls ein "Trinkgelage" werden soll. Klar... als ob jemals eine Abi-Abschlussfahrt auf dieser Welt diesen Anspruch erfüllt hätte. Wir haben daher beschlossen, dass wir mit unserer Fahrt keinesfalls die ersten sein werden die das tun, und begannen daher bereits auf der Fahrt nach Hamburg schon fleißig Wein aus unseren getunten Orangen-Tetrapaks zu trinken. Besonders die Mädels zeigten sich von unserer Organisation - und dem unauffällig in der Bahn stattfindenen Weinhandel untereinander - beeindruckt. Denn merke: Wein trinken Mädels immer lieber als Bier. Dieses Wissen muss man sich zunutze machen. Was wir nicht einkalkuliert hatten, war die Tatsache, dass wir bereits direkt nach Ankunft unsere Stadtbesichtigung geplant hatten. Nun gut... das bisschen Wein wird wohl nicht so schlimm sein, dachten wir uns. Weit gefehlt. Die mangelnde Frischluft und Bewegung der Bahnfahrt hat relativ schnell ihre ersten Opfer gefordert. Was genau passiert ist, nachdem eine Mitschülerin während der Besichtigung schnell aufs Klo rannte, wissen wir nicht mehr so genau. Den vollständigen restlichen Ablauf dieses Tages konnten wir auch mit den Erinnerungsfetzen sämtlicher Weingelage-Teilnehmer nicht mehr vollständig rekonstruieren. Aber eins wissen wir mit Sicherheit: Wir würden es immer wieder genauso machen. Allerdings werden wir den Weinhandel in der Bahn beim nächsten Mal tatsächlich als solchen ansehen und etwas professioneller aufziehen. Mehr Geld zum Ausgeben vor Ort ist ja nie verkehrt.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (5)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed